By Konrad Steger

ISBN-10: 8868391708

ISBN-13: 9788868391706

Noch vor 50 Jahren conflict das Ahrntal, wie die meisten Dörfer Südtirols, eine bäuerliche Welt. Dann begann sich alles sehr schnell, ja radikal, zu verändern. Von diesem Wandel erzählen auf humorvolle Weise fünf Geschwister, welche auf einem Ahrntaler Bauernhof aufwuchsen: vom kargen Leben und von Kinderarbeit, von der neuen Zeit, von den ersten Touristen, welche Unruhe ins Haus und in das Dorf brachten. Die Geschichten handeln aber auch von den Freuden und Nöten der Pubertät und was once einem Familienmitglied passieren kann, wenn es das elterliche Nest verlassen muss …

Show description

Read Online or Download Als noch Kartoffelfeuer brannten: Eine Kindheit im Ahrntal (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Read e-book online Schizophren -: allein und doch nicht (German Edition) PDF

Die dreißigjährige Psychotikerin fühlt sich seit der Begegnung mit ihrer scheinbar großen Liebe Jens mysteriösem Geschehen ausgesetzt. Wieso wissen bald Fremde mehr über sie, als sie wissen dürfen? Immer wieder tauchen Menschen auf, die manipulieren. Wird sie verfolgt? Von wem?

Download PDF by Karl-Heinz Koschnick,Marie-Luise Koschnick: Elche weinen nicht: Schicksalsjahre im Zwiegespräch (German

Die Kindheits- und Jugenderlebnisse der Autoren in den dreißiger Jahren bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges sind das umfassende Thema dieses Buches. Ihre Erlebnisse hat jeder für sich schriftlich festgehalten. Interessante Einblicke in diese Zeit gewährt die shape der Erzählung, nämlich die zeitgleiche Gegenüberstellung von wichtigen Ereignissen und wie sie jeder der Autoren erlebt hat.

Read e-book online Junior der Lebensretter: Mein Hund entdeckte meine PDF

Emanuele Tiburzio ist ein Mann mitten im Leben. Sportlich, gutaussehend, durchtrainiert. Er hängt sehr an seinem Hund Junior, einer dreijährigen französischen Bulldogge. Doch plötzlich im Mai 2013 ändert sich etwas in Juniors Verhalten: Er schleckt sein Herrchen ununterbrochen ab, selbst wenn Emanuele schon im Bett liegt.

Download PDF by Georg Hoffmann,Klaus-Peter Reif: Des Jägers Jahr: Jagderzählungen (German Edition)

"Fuchsmond Januar", "Vorfrühlingsahnen im März", "Rehbockjagd in taufunkelnden Maiwiesen", "Die Sommersau im Juni", "Augustsommertage – Erntetage auch des Jägers", "Dezembermorgen am Rotwildwechsel": Von diesen und anderen Begegnungen und Erlebnissen berichten die Jagderzählungen "Des Jägers Jahr" (BLV Buchverlag).

Extra resources for Als noch Kartoffelfeuer brannten: Eine Kindheit im Ahrntal (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als noch Kartoffelfeuer brannten: Eine Kindheit im Ahrntal (German Edition) by Konrad Steger


by Anthony
4.4

Rated 4.67 of 5 – based on 18 votes